FAQ

Was ist ein Escape Room oder Live Escape Game?

Ihr trefft immer häufiger auf Escaperoom, Live Escape Game, Exit Game oder ähnliche Begriffe und wisst damit nichts anzufangen.

Die Frage beantworten wir euch in knackigen 61 Sekunden!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer ist als Spieler geeignet?

 Grundsätzlich ist jeder willkommen, der Lust am Spielen und Rätsel lösen hat.

Allerdings solltest du nicht unter Angstzuständen leiden und auch kein Problem damit haben, in Räume eingeschlossen zu werden.

Kinder unter 14 Jahren können nur in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen. Außer bei den “3 kleinen Schweinchen” gilt dieser Erwachsene dann als vollwertiger Spieler. Bitte beachtet die maximale Spieleranzahl in den Räumen.

Wie lange dauert der Besuch in einem Escape Room?

Ihr habt 60 Minuten um aus dem Raum zu entkommen.   

Mit einer kurzen Vor- und Nachbesprechung solltet ihr ungefähr eine Zeit von 80 Minuten einplanen.

Wie viele Spieler können mitspielen?

Bitte beachtet:

Die Nautilus und die 3 kleinen Schweinchen sind für maximal 5 Personen spielbar, der Spielemacher für 6 und E.T. für maximal 4 Personen.

Beim Kindern unter 14 Jahren planen Sie bitte eine Begleitperson mit ein.

Die ideale Spielerzahl beträgt 4 oder 5.

Die Rätselmenge und Raumgröße sind für diese Anzahl von Personen entworfen und sorgen in dieser Personenstärke in den meisten Fällen für das beste Spieleerlebnis.

Wie oft kann ich „Einen Raum“ besuchen?

Ein Rätselraum wird speziell geplant und zusammengebaut und wird später nicht mehr  verändert.

Es bleibt also pro Raum ein einmaliges Erlebnis.

Wie kann ich meinen Besuch / Gutschein bezahlen?

Online: PayPal oder Kreditkarte (Visa und Mastercard)

vor Ort: Bar oder EC-Karte (keine Kreditkarten)

Die Spieleranzahl meines Teams hat sich geändert, was nun?

Das ist kein Problem. Die Spielerzahl wird vor Ort angepasst, vorausgesetzt sie über- oder unterscheitet nicht die zulässige Gesamtanzahl erlaubter Spieler.

Ich kann meinen Groupon bei der Buchung nicht eingeben

Falls Sie einen Groupon bekommen haben, ist dieser Gutschein ja, wie der Name schon sagt, von Groupon erstellt worden und nicht von uns. Der generierte Code kann daher natürlich nicht in unserem System sein. Bringen Sie einfach den QR Code ausgedruckt oder auf dem Handy mit. Dafür gibt es die entsprechende Option beim Checkout.

Deine Frage war nicht dabei?

Dann benutze das Kontaktformular und schreibe uns eine Nachricht.